Wechsel an der Fraktionsspitze der CDU Kottenheim

Christoph Kicherer übernimmt von Michael Groß das Amt des Fraktionssprechers

Aufgrund von beruflichen Verpflichtungen hat Michael Groß das Amt des Fraktionssprecher der CDU Fraktion im Ortsgemeinderat Kottenheim niedergelegt. Durch die beruflichen Veränderungen, so führte Michael Groß in der Sitzung der CDU Fraktion aus, habe er nicht mehr ausreichend Kapazitäten, um das Amt des Fraktionssprechers nach seinen Ansprüchen auszuüben. Durch die Niederlegung des Amtes wurde es erforderlich einen neuen Fraktionssprecher aus den Reihen der CDU zu wählen. Dabei fiel die Wahl auf Christoph Kicherer; er wurde von den Anwesenden einstimmig zum neuen Fraktionssprecher gewählt. Christoph Kicherer verfügt über viele Jahre Erfahrung im Ortsgemeinderat und ist durch seine Funktion als erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Vordereifel mit den politischen Themen im Ort und der Verbandsgemeinde bestens vertraut. Der neue Fraktionssprecher Christoph Kicherer bedankte sich bei den Anwesenden für die Wahl und das ausgesprochene Vertrauen. An seiner Seite stehen weiterhin Anja Krings als stellvertretende Fraktionssprecherin und Elvira Gügel als Fraktionsgeschäftsführerin. In einer gemütlichen Runde dankte Christoph Kicherer Michael Groß für sein jahrelanges Engagement als Fraktionssprecher und überreichte ihm im Namen der CDU ein Präsent mit Kottenheimer Spezialitäten des Streuobstwiesenvereins Natur- und Kulturinitiative STREUOBSTWIESEN Kottenheim e.V. und der Metzgerei Kurt Milles.