Waldbegehung mit Förster Peter Göke

1. April 2023 ( aber kein Aprilscherz😊): Waldbegehung mit Förster Peter Göke, der uns wieder einmal mit kurzweiligen Informationen zu unserem Wald versorgt hat. Bei der Begehung rund um die Bunnefixhütte und das Waldstadion ging er auch auf das Thema Klimaveränderung und die damit verbundenen Auswirkungen für unseren Wald ein. Hier stellt sich für die Zukunft die Frage, wie man sinnvoll aufforstet und wiederbewaldet. Anschließend wies er drauf hin, dass noch Brennholzlose verfügbar sind. Bei Bedarf können sich die Bürgerinnen und Bürger an das Gemeindebüro wenden. Zum Schluss dankte er Bernd Moog für sein mittlerweile 20-jähriges Engagement als ehrenamtlicher Hüttenwart der Bunnefixhütte, der als Ansprechpartner immer zur Verfügung steht und in der Hütte stets nach dem Rechten schaut. Gleichzeitig richtete er den Appell an die Bevölkerung und würde sich über Freiwillige, die die Arbeit des Hüttenwartes unterstützen mögen, freuen.