Information über anonyme Infoblätter im Dorf

Auswirkungen einer möglichen Pachtverlängerung mit der Fa. Scherer

Im Dorf befinden sich seit kurzem an verschiedenen Stellen anonyme Infoblätter bzgl. der Auswirkungen einer möglichen Verlängerung des Pachtvertrages der Ortsgemeinde mit der Firma Scherer, die im Kottenheimer Wald Basalt abbaut.

Ein Teil des Kottenheimer Waldes im Bereich Sportplatz/ Bunnefixhütte, droht bei einer Pachtverlängerung mit der Firma Scherer für den Abbau abgeholzt zu werden. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Der CDU ist der Schutz des Kottenheimer Waldes wichtig und wir möchten unseren Wald als Naherholungs- und Spaziergebiet erhalten und sind daher gegen eine Verlängerung des Pachtvertrages mit der Firma Scherer! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Die CDU hat beim Ortsbürgermeister beantragt kurzfristig eine öffentliche Bürgerversammlung einzuberufen, damit die Kottenheimer Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Sachstand informiert werden. Aus Sicht der CDU hat die Öffentlichkeit das Recht auf umfangreiche Information in dieser Angelegenheit.